Beste Geschäftsidee 2017 – Los tres

Drei Schülerinnen der business education bruck platzierten sich mit ihrer Geschäftsidee zuerst unter den besten vier Beiträgen aus NÖ und qualifizierten sich sogar für das Bundesfinale in Innsbruck.

Unter der Leitung von Mag. Birgit Raab-Pfisterer nahmen Döne Günes, Dudu Mutlu und Büsra Özmen im Rahmen des BWUP-Unterrichts am Bank Austria Businessplan- und Geschäftsideenwettbewerb „next Generation vol. 11“ teil. Mit ihrer Geschäftsidee „Los tres“ wurden die Schülerinnen der 2BK von einer Fachjury unter die besten vier Einreichungen von ganz Niederösterreich gewählt. „Los tres“ produziert aus alten Kleidungsstücken neue, brauchbare Alltagsgegenstände, wie Tablethüllen oder Federpennale, trägt somit zur Müllvermeidung bei und sorgt für mehr Nachhaltigkeit. Das innovative Konzept der Schülerinnen wurde in der Kategorie „Geschäftsideen“ von einer Fachjury unter die besten vier Einreichungen von ganz Niederösterreich gewählt.

Am Mittwoch, den 19. April 2017, präsentierte das Projektteam seine Geschäftsidee im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung: Beim Fest der Ideen stellte „Los tres“ vor ungefähr 250 Gästen im Festsaal der Bank Austria in Wien 1 sein Konzept vor. Unsere Schülerinnen überzeugten mit einer tollen kreativen Präsentation und erzielten den 2. Platz in Niederösterreich.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Nun laufen schon die Vorbereitungen für das Bundesfinale, welches am Freitag, den 28. April 2017, in Innsbruck stattfindet. Hier müssen unsere Schülerinnen im Rahmen einer „Elevator Speech“  ihre Geschäftsidee schlüssig und überzeugend präsentieren.

Wir drücken unserem Team die Daumen und wünschen alles Gute!

Zum Pressebericht!