Los tres rockt das Bundesfinale in Innsbruck

Am Freitag, den 28. April 2017, überzeugte das Projektteam „Los tres“ der business education bruck mit einer ausgezeichneten Elevator Speech die Jury von seiner Businessidee und platzierte sich im Bundesfinale in Innsbruck insgesamt auf den hervorragenden 3. Platz von ganz Österreich.

Unter winterlichen Verhältnissen reiste Mag. Birgit Raab-Pfisterer mit ihren Schülerinnen Döne Günes, Mutlu Dudu und Büsra Özmen zum Bundesfinale des Bank Austria Businessplan Wettbewerbs Vol. 11. nach Innsbruck. Vor einer kritischen Fachjury, welcher auch MinR Mag. Katharina Kiss vom Bundesministerium für Bildung angehörte, mussten die Schülerinnen der 2BK innerhalb von drei Minuten ihre Geschäftsidee schlüssig präsentieren. Sie durften keine technischen Hilfsmittel (z.B. Video, computergestützte Präsentation) verwenden, die Vorstellung von „Los tres“ beeindruckte durch Überzeugungskraft, Rhetorik und Visualisierung mit Anschauungsmaterial.

Das Projektteam „Los tres“ lieferte eine fulminante Präsentation und überzeugte das gesamte Publikum. Mit der besten Elevator Speech des Tages konnten die Jugendlichen schlussendlich den 3. Platz in der Kategorie II „Ideen Wettbewerb“ von ganz Österreich erzielen und setzten sich gegenüber insgesamt 267 teilnehmenden Teams durch.

„Ich bin furchtbar stolz auf diese großartige Leistung  von unseren Schülerinnen“, zeigte sich Mag. Birgit Raab-Pfisterer sichtlich beeindruckt von der Präsentation.

Direktorin Mag. Mag. Ulrike Wiedersich kann sich dieser Aussage nur anschließen und fügt hinzu: „Diese Auszeichnung bestätigt wieder einmal die hohe Qualität der Ausbildung an der business education bruck, ich freue mich sehr darüber.“

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem grandiosen Erfolg.

Zum Pressebericht!